Continue on PC – vom iPhone auf den PC – exklusiv für Windows Insider

Das „klassische“ Businesssetting für Unternehmen nach dem unklaren Fortbestehen von WindowsPhone und neuer Hardware, ist es ein iPhone und ein Surface Pro zu besitzen.

Nun gibt es für dieses Szenario eine neue App im iOS Store, die Windows Insider jetzt schon testen und nutzen können: Continue on PC . Wir haben uns die App mal genauer angesehen:

Ihr könnt die App im App Store suchen oder einfach den Downloadlink unten nutzen.

Link: https://itunes.apple.com/us/app/continue-on-pc/id1254607852?mt=8

 

Wenn die App installiert ist, erhaltet ihr in dieser nur eine kurze Anleitung, die wie folgt aussieht:

Sie erläutert euch, dass ihr über den Share-Button die Funktion aktivieren könnt.

Zuvor müsst ihr „Continue on PC“ jedoch in die Auswahl aufnehmen:

und schon erscheint das Icon in eurer Auswahl:

 

und ihr könnt den PC auswählen, auf den ihr teilen wollt. Es werden PCs angezeigt, die mit dem Wifi verbunden sind.

und folglich könnt ihr den iPhone Browser Safari auf den PC teilen/streamen. 

Wenn ihr auf „Try it now“ klick, öffnet sich gleich der Browser.

 

Wir haben es auch einmal getestet:

  1. Die App installiert und diese zur Auswahl teilen hinzugefügt:

2 Dann konnten wir über den Teilen-Button beim iPhone schon das Icon auswählen:

3 und im Anschluss auswählen, ob wir jetzt den Browser teilen wollen oder erst später.

 

4. und müssen uns einmal mit unserem Windows Insider Account einloggen (MS ID oder Office 365 Konto)

 

 

5. Die Suchen nach unseren Windows 10 PCs wird gestartet:

 

6. Danach folgt eine Auswahl und nach einem Klick ist das Bild auf den PC geteilt.

Diese Funktion kennt ihr alle schon vom Windows Phone und Continuum, aber nun ist es, wenn auch nur begrenzt ( nur Browserfenster) vom iPhone auf den PC möglich. Hierbei handelt es sich um eine Remote-Verbindung, die bei unseren ersten Tests stabil funktioniert.

Kleiner Nachteil: Bei unseren Test mit einem iPhone SE und einem HP Spectre X360 wurde lediglich die Webseite des Safari auf dem iPhone auf den EDGE des Windows 10 Rechners übertragen wird.

Schreibe einen Kommentar