Das „Inside Windows“-Fanevent

Am 09.03.2017 fand, im Rahmen des „Inside Windows“-Programms, das „Inside Windows“-Fanevent, in der neuen Microsoft Deutschland-Zentrale in München-Schwabing, statt.

Um 17:00 Uhr startete der „Check-In“. Insgesamt nahmen ca. 50 Windows-Fans an dem Event teil. Leider konnten nicht alle, die sich für das Event registriert hatten, auch eingeladen werden.

Los ging es dann mit einer Führung durch das 3. Stockwerk. Corinna Roth, Product Marketing Manager Windows, stelle uns u. a. das neue Bürokonzept am Standort München-Schwabing vor. Wir besuchten den „Share & Discuss Space“ und den „Think Space“.  Das sind 2 von 4 Arbeitsraum-Konzepten im neuen Office Schwabing.

Im Anschluss gab es dann, im Microsoft Visioning Center, einen Vortrag von Vanessa Weihbrecht, Product Marketing Manager, über das „Inside Windows“ – Programm.

Die, doch schon hungrigen Mägen der Teilnehmer, durften sich dann mit Pizza (in 4 Sorten) füllen und man hatte Zeit sich mit dem ein oder anderen Windows-Fan auszutauschen.

Nach einem gemütlichen (ersten) „Come Together“, folgte ein Vortrag von Markus Mitschke, Leiter Geschäftsbereich Windows, über Windows 10 als universelle Plattform und den Unterschied dieses Konzepts, zur Konkurrenz.

Einen Ausblick auf das Windows 10 „Creators Updates“ gab dann Elsa Lischka (Microsoft Österreich) mit einer Paint 3D – Live-Demo 🙂

Danach wechselten wir in einen (von zahlreichen) Ausstellungsraum für OEM-Devices. Darin befand sich u. a. ein Surface Hub. Dort gab es dann, von einem „Ex-Redmonder“ aus dem Surface Book – Team, einem Vortrag über die Entwicklung der Surface-Reihe. Auch wurde, über das ein oder andere, eingestellte Projekt des Surface-Teams berichtet (y)

Last but not least gab es dann eine beeindruckende HoloLens – Demo. U.a. wurde der Unterschied zwischen Augmented Reality und Virtual Reality verdeutlicht. Wir sahen u.a. das innere eines Airbus A380!

Danach folge ein weiteres „Come Together“ und eine Live-Demo am … psssst 🙂

Alles in allem war es ein sehr informatives, spannendes und gelungenes Event für alle, die Täglich mit Microsoft-Produkten und -Technologien arbeiten und diese lieben – „Indsider“ eben 🙂

Microsoft Deutschland wird hoffentlich weitere Events folgen lassen 🙂

(Photos by Microsoft Deutschland, Dirk Ruhl, Elsa Liscka, lehnerdn)

 

Eine Antwort auf „Das „Inside Windows“-Fanevent“

Schreibe einen Kommentar