Inside Microsoft – Neues Fanprogramm startete am 06.02.2017

Microsoft hat heute am Montag, den 06.02.2017 ein lokales Fanprogram in Deutschland verkündet. Wir sind ein Teil dieses Fan Programmes und freuen uns, dass es nun ein lokales Fanprogramm gibt.

Link: https://www.inside.ms/

Das neue lokale Fanprogramm steht unter der Schirmherrschaft der Windows Produktgruppe in Deutschland. Dies bedeutet jedoch nicht, dass sich dieses Fanprogramm alleine nur um Windows dreht, auch wenn die Webseite im bekannten blau dies natürlich hervorhebt.

Teil des Fanprogrammes sind und sollen auch XBOX, Surface, Office und alle Produktgruppen und Abteilungen von Microsoft werden. Damit erhält der Microsoft Kunde in Deutschland neben vielen Communities, wie auch unserer, nun den direkten Kontakt zu Microsoft.  

Produkte testen

Zum Fanprogramm gehört auch das Produkttester Programm von Microsoft, nun könnt ihr einfacher teilnehmen und Geräte zum Test erhalten. Wenn ihr registriert seid, könnt ihr auch euch hier für neue Geräte eintragen.

Events

Es wird exklusive Events für Mitglieder des Microsoft Inside Programmes geben. Wir arbeiten in dieser Verbindung auch mit dem Team zusammen, so dass unser Event am 08.02.2017 natürlich zu einem der exklusiven Events gehört. 

Registrierung zum Fanprogramm

Ihr könnt euch mit wenigen Klicks für das Programm registrieren. Hierfür könnt ihr einen Microsoft Account oder einen Schul- oder Geschäftsaccount nutzen.

Für die Registrierung müsst ihr Zugriff auf einige Angaben (Name, Email) in eurem Profil machen:

Im Anschluss könnt ihr, damit ihr richtig mitmachen könnt noch ein Bild hochladen, eine Kontakt-Email hinterlegen und drei Fragen beantworten.

Damit ihr nun auch Teilnehmen dürft, müsst ihr folgende drei Bedingungen akzeptieren. 

  • Teilnahmebedingungen
  • Verhaltenskodex
  • Newsletter (1 mal im Monat)

 

Aktiver Fan sein

Wie ihr gemerkt habt, ist es sehr einfach sich für das Programm anzumelden, denn ihr benötigt nur eine Email und einen Namen angeben. Wenn ihr jedoch aktiv teilnehmen  und alle Vorteile nutzen wollt, solltet ihr einige Angaben mehr machen:

Dann folgen folgende Vorteile:

  •  eigene Profilseite, die Informationen über ihre Person, ihre Social-Media-Profile, ihren Blog und ihre Beziehung zu Microsoft

 

 

 

Webseite meinen Bedürfnissen anpassen

Wenn ihr angemeldet seid, könnt ihr euch die Webseite anpassen und mit den Informationen anzeigen lassen, die euch interessieren. Aktuell gibt es noch nicht viele Kategorien, aber dies wird sich schnell ändern.

Um eure Kategorien zu wählen, nutzt die kleinen grauen Kästen:

 

Schreibe einen Kommentar