Neue Linux Distribution WSL für Windows 10

Wie ihr bereits wisst, könnt ihr die Ubuntu Bash für Windows 10 aktivieren und schon viele Einstellungen über die Bash tätigen. (hierzu folgt noch ein Eintrag in die Wissendatenbank /Anmerkung der Redaktion)

Nun ist auf GitHub eine Alternative aufgetaucht: WSL Distribution für Windows 10

Mit diesem kleinen Tool könnt ihr die Ubuntu Bash gegen die WSL Batch austauschen. Für Fans von WSL bestimmt eine lohne Sache.

Wir konnten es bisher noch nicht ausführlich testen und weisen daraufhin, dass die Verwendung dieses Tools erst nach einer Datensicherung und auf eigenes Risiko passiert.

Das kleine Tool steht unter der MIT Lizenz.

Wer von euch einen kleinen Erfahrungsbericht schreiben kann und möchte, schickt diesen bitte an: info@windowscommunity.de

 Link: https://github.com/RoliSoft/WSL-Distribution-Switcher

Schreibe einen Kommentar