NexTech Afrika 2017 – Neue Aktion des Windows Insider Teams

Das Windows Insider Team der Microsoft Corp. veranstalten immer wieder verschiedene Aktionen wie die #WINsider4good Aktion oder nun auch den Besuch auf der NexTech Afrika. Sie wollen damit auch die Leute und Kreise erreichen, die aus ihrer Sicht zu fördern sind und nicht so leicht an neue Technologien kommen. 

Wir unterstützen dies in der Windows Insider Community Deutschland. So geben auch wir Kurse, organisieren #Winsiders4good Events oder sind Mentoren für Microsoft Student Partners aus Ägypten, Pakistan oder Kolumbien. Gemeinsam erarbeiten wir Projekte und bringen uns gegenseitig neues Wissen bei. Gerade der nationale und internationale Austausch führte auch schon zu neuen Freundschaften und humanitären Projekten. 

Das Windows Insider Team und im Speziellen Dona Sarkar wird die Keynote dieser besonderen IT Konferenz in Afrika halten. Sie haben ebenfalls auch ein Stipendium im Bereich Digitaler Transformation und Engineering at Scale mitgebracht. 

freier Kommentar zum Thema

Wahrscheinlich ist dies auch etwas Marketing und Erforschung von Märkten mit niedriger Bandbreite. Aber auch wenn dies bestimmt ein Teil davon ist, finde ich persönlich dies besser, als das hierfür benötigte Budget in eine westliche Marketing Agentur zu stecken. Jeder geförderte Jugendliche in Afrika, der damit den Sprung in einen guten Job schafft, versorgt wahrscheinlich seine ganze Familie damit und erhöht so den Lebensstandard im Dorf. Mit dem Einkommen und dem Lebensstandard steigt die Kaufkraft und damit wiederum das Einkommen anderer Familien in der Region. Wie ihr merkt, bin ich ein Freund der Hilfe zur Selbsthilfe. 

Schreibe einen Kommentar