PIN schlägt Passwort – Wir haben gefragt: Wie sperrt ihr eure Windows 10?

Wir haben Anfang Februar mal gefragt wie unsere Communitymitglieder ihr Windows 10 Zugang absichern. Mit Windows 10 Hello kommen verschiedene neue Möglichkeiten hinzu. So könnt ihr nicht nur eurer Gesicht nutzen, sondern auch den Fingerabdruck, eine Smartcard, euer SmartPhone oder eben einen PIN.

Wir hatten zu Beginn von Windows 10 schon einmal gefragt und dort war das Passwort eindeutig die Absicherungsmethode Nummer 1. Dies hat sich zu Gunsten des PINs geändert und auch neuere Methoden, die auch spezielle Kameras benötigen (Verbaut z.B. Surface Book oder Pro 4) sind auf Platz 3. 

Besonders freut uns, dass „Gar nicht“ zwar noch geklickt wurde, aber weit abgeschlagen auf dem letzten Platz liegt.

Schreibe einen Kommentar