Willkommen – Windows Mixed Reality Portal

In der aktuellen Insider Build 15046 für den PC ist das Windows Mixed Reality Portal aufgetaucht. Damit wird wohl endgültig der Begriff Windows Holographics nicht mehr verwendet.

Wir haben uns das Portal mal etwas genauer angesehen. Ihr findet dies, wenn ihr zum Beispiel nach „Mixed“ sucht, dann taucht schon das Logo samt Applikation auf:

 

Also starten wir mal die Anwendung:

Lesen uns die obligatorischen Vertrags- und Datenschutzbestimmungen durch:

Sehen dann, das wir den Rechner noch nicht bereinigt haben, so dass wir die erforderlichen 2GB freien Speicher auf der Festplatte nicht gewährleisten können.

Nach einer Bereinigung der Festplatte ist der Speicher auf dem HP Sprectre X360 ausreichend und wir können weiter fortfahren.

 

Für Entwickler könnt ihr den Simulator installieren, der im Grunde der HoloLens Simulator ist.

 

Wenn ihr kein Headset habt, wie wir gerade, dann taucht folgende Meldung auf und bittet euch ein Headset wie z.B. die Oculus Rift anzuschließen.

 

 

Dev Kits für Windows Mixed Reality

 

Nun gibt es auch neue Headsets hier von Acer. Um eines zu bekommen, müsst ihr euch wie zu Beginn bei der HoloLens bewerben.

 

 

Schreibe einen Kommentar