Windows 10 Hardware in unserer Community

 

Wir als eine Windows 10 Community mit über 6000 Mitgliedern alleine in einer Facebookgruppe und vielen mehr hier im Web oder bei Meetup, wollten einmal wissen, wie unsere Windows 10 fähige Hardware so verteilt ist. Dazu hat unser Admin Raphael Köllner einfach mal eine Umfrage mit dem Schwerpunkt auf Surface Hardware gestartet.

 

Unter Andere: ASUS, Maxdata, selbst zusammengebaute Rechner, Raspberry Pis usw.

Besonders interessant und auch für uns überraschend war, dass das Windows Phone weiterhin auf Platz 1 ist, obwohl der Support bereits abgekündigt wurde. Nicht überraschend war, dass das Surface Pro sich durchgesetzt hat und sich auch vor alle 3rd Party Hersteller durchgesetzt hat.

Erst danach folgt Lenovo, Acer, HP, Dell, Medion und Samsung. 

Noch keine breite Durchdringung hat bei uns der Surface Laptop und das Surface Studio. Vielleicht ändert es sich beim Surface Laptop, denn aktuell läuft eine große Rabattaktion im Microsoft Store.

Schreibe einen Kommentar