Windows Ink Special – Teil 2

Am 28.06.2017 fand das zweite „Inside Windows Fanevent“ statt.

Wie schon beim ersten Fanevent, folgen wieder zahlreiche „Fans“ der Einladung.

Ziel dieser Veranstaltungen ist es, die Mitglieder der Inside Microsoft Community mit Microsoft Mitarbeitern und –Technologien zu vernetzen und diese dafür zu begeistern.

Diesmal stand das Event unter dem Motto „Windows Ink – Stift und Papier“.

Das Event begann um 17 Uhr mit einer kleinen Führung durch die neue Microsoft Deutschland-Zentrale – das #OfficemitWindows.

Anschließend versammelten sich alle Teilnehmer im Foyer. Dort war ein kleines Buffet mit Köstlichkeiten aus aller Welt und Getränken aufgebaut.

Nach dieser kleinen Verköstigung stellte Vanessa Weihbrecht, Product Marketing Manager Windows Consumer, das Inside Microsoft Fan-Programm vor.

Es wurden die Zahlreichen Vorteile und Interaktionsmöglichkeiten für Mitglieder des Programms (mit und ohne Registrierung) vorgestellt. Auch wurde ein Ausblick auf zukünftig Inhalte des Programms gezeigt.

Da seid kurzen Microsoft Rewards auch in Deutschland verfügbar ist, wurde das Programm von Tina Slapke, Product Marketing Manager, vorgestellt.

Nun aber zum Namensgebenden Teil der Veranstaltung: Windows Ink.

Vanessa Weihbrecht zeigte den Teilnehmern sowohl die Vorteile von Windows Ink, als auch das Arbeiten mit Apps, die die Stifteingabe unterstützen, auf. Dabei wurden verschiede Apps wie Microsoft Edge oder OneNote vorgestellt.

Im Anschluss stelle Cyberport noch seine Kampagne „Home of Notebooks“ vor.

Die von Cyberport ausgestellten Geräte (u.a. das neue Surface Laptop mit Windows 10 S) kommen dann getestet werden 🙂

Zum Schluss wurden dann noch Goodies verteil: Diesmal gab es T-Shirts, Thermoskannen und Tragetaschen von Microsoft und Tassen, Powerbanks und Gutscheine von Cyberport.

[Update 22.07.2017 by lehnerdn]

Das Video zum Fanevent findet ihr auf dem YouTube-Kanal von Microsoft Deutschland

Auch dieses Fan-Event war wieder ein voller Erfolg. Weiter so Microsoft!

[Die Verwendung der Präsentations-Folien erfolgt mit ausdrücklicher Genehmigung des PR-Teams der Microsoft Detuschland GmbH]

Schreibe einen Kommentar