Windows Insider

Das Windows Insider Programm

Das Windows Insider Programm wurde im Jahre 2015 gestartet und ermöglicht es allen Mitgliedern direkt zu Windows 10 Feedback zu geben und Wünsche/Verbesserungen zu äußern. Es gibt keine genauen Zahlen zu den Windows Insidern in Deutschland, aber wir haben gehört, dass Deutschland nach den USA die größte Windows Insider Gemeinde der weltweit 300.000 Insider bildet. Wir sind etwas stolz darauf mit alleine fast 6.000 Insidern in unserer Facebookgruppe in Kontakt zu stehen.

Microsoft erweiterte damit seine Test-, Prüfungs- und Rolloutringe für Windows. Neben den zwei internen Rolloutbuilds und den täglichen internen zwei bis drei Rollouts wurden Insider Ringe und Business Ringe etabliert.

Insider Ringe:

Quelle: https://blogs.windows.com/windowsexperience/2015/03/09/frequency-and-predictability-of-builds-for-windows-insiders/#PF2fd7t5ykLlps6C.97 & Windows Enterprise Updates (CB, CBB, LTSB) https://technet.microsoft.com/en-us/itpro/windows/manage/waas-manage-updates-wufb

Alleine in 2016 wurden 20 neue Builds in die Windows Insider Updaterings verteilt.

Webseite des Windows Insider Programmes
https://insider.windows.com/

 

Mitmachen

Ihr benötigt lediglich eine Microsoft ID, also eine Outlook.com oder auch Live-ID. Mit dieser könnt ihr euch als Windows Insider registrieren und direkt beginnen die neuen Versionen herunterzuladen und zu installieren.

 

Die Windows Insider weltweit

Windows Insider Community Belgien – http://owic.be/

Windows Insider Community Kanada – Surfacesmiths.com 

 

Aktionen der Windows Insider

Webseite: http://windowsinsiders.azurewebsites.net

Aus dem Windows Insider Programm gab es zu Ende 2016 verschiedene Aktionen mit dem Ziel die Welt ein kleines bisschen besser zu machen. So startete das Windows Insider Team mit der #WINsiders4good Aktion in Redmond, Berlin, Köln und London. Die Aktion in Berlin haben wir begleitet und die Aktion in Köln selber organisiert und natürlich auch teilgenommen.

#WINsiders4good

  • Christian zeigt dem Team, was man so alles mit der HoloLens und dem Surface Book anstellen kann.

NigeriaConnection

Auf dieser kleinen Webseite erfahrt ihr mehr: http://windowsinsiders.azurewebsites.net

 

 

 

Unser Newsletter zu unserer Windows Insider Community

Seit Mai 2017 haben wir auch einen Newsletter. In diesem erhaltet ihr alle 4 Wochen die Termine, interessante Links zu Themen aus der Community und Ankündigungen per Newsletter. Ihr erhaltet natürlich keine Werbung! Eure Email und eurer Name wird nicht Dritten zugänglich gemacht und wird lediglich in einer SharePoint Online Datenbank bei Office 365 in Dublin gehostet. Zugriff haben nur Daniel, Maik und Raphael.

Ihr wollte den Newsletter erhalten? Email an info@windowscommunity.de