Windows Community – Code of Conduct
Damit die Communities mit so vielen tausend Mitgliedern auch funktioniert benötigt es leider Regeln. Wir haben dies leider durch einige schlimme Erfahrungen schmerzhaft lernen müssen.
Administratoren in der Facebook Community
Die Administratoren verwalten die Facebook-Gruppen und überwachen diese im Take-Notiz-und-Take-Down-Verfahren. Sie können bei Diskussionen eingreifen und auch Kommentare lösen, Verwarnungen aussprechen und Nutzer aus den Facebook-Gruppen entfernen. Dies geschieht zugunsten der Community.
Positiv / Do`s
Seid positiv, freundlich und höflich zu einander. Bitte liked andere Postings und fragt jederzeit Fragen. Seid freundlich und nicht provozierend zu anderen Community Mitgliedern. Seid frei einfach Feedback zu geben, sei es an andere Community Mitglieder und vor allem direkt an die Admins.
Negativ/ Don´t do
Beleidigungen, Provokationen, Hass-Kommentare oder auch extremistische Äußerung werden mit einer Null-Toleranz nicht toleriert. Mitglieder, die dies tun, werden verwarnt und bei einer Wiederholung aus den Gruppen verbannt.
Keine kommerzielle Werbung! Solltest du vorhaben ein Tool, ein Unternehmen, etc. in den Gruppen zu bewerben, kontaktiere bitte die Admins unter fragen@windowscommunity.de oder per Facebook-Messenger. Nicht als Werbung wird angesehen, wenn du im Rahmen eines Lösungsvorschlages darauf hinweist.
Spam oder Beiträge mit kommerzieller Werbung werden bedingungslos gelöscht, sofern diese nicht von den Admins autorisiert wurden. Hierzu gehören auch Beiträge kommerzieller Dritter Seiten und Foren, die nicht durch einen der Administratoren genehmigt wurden.
Bezüglich der Wahrung deiner eigenen Privatsphäre empfehlen wir ausdrücklich keine personenbezogenen Daten zu posten. (z.B. deine E-Mail-Adresse, Telefonnummer, Adresse)
Poste keine Raubkopie-Tools oder Tools die selbst oder deren Auswirkungen eine Verletzung des deutschen Rechtes (insbesondere des Urheberrechts oder Lizenzrechtes) darstellen. Mitglieder die derartige Software/Werbung teilen werden aus den Gruppen entfernt.
Threads und/oder Kommentare mit Links von der Webseite www.chip.de, forum.chip.de, ect. werden kommentarlos gelöscht. Der Ersteller des Threads / Kommentars wird von den Admins darüber informiert.